- Gestaltung der Newsletter
- Umsetzung der HTML-Variante
- Einpflegen von Trackingcodes zur Nachverfolgung der Conversion Rate
- Zeitgesteuerter Versand über zertifizierten Mailinganbieter
Zufälliges Projekt:
bio-naturel.de verschiedene Newsletter
Strukturierung & Gestaltung
Bewährte Dinge sollte man nicht ändern, sondern optimieren. Da die alten Newsletter einiges an Web 2.0 Optik vermissen ließen, konzentrierten wir uns darauf, diesen Ansatz zu verfolgen. Auf Basis des vorhandenen Corporate Designs wurden in die Newsletter Aktionsbanner eingefügt, die die Rabatte mit dem nötigen Punch bewerben und die Produkte in einem besseren Licht erscheinen lassen. Zusätzlich erhält der Kunde eine Übersicht über die Inhalte der Website und den angebotenen Marken.
HTML & Co.
Die Newsletter wurden für verschiedene Mailprogramme optimiert, sodass ein problemloser Empfang auf den verschiedensten Plattformen möglich ist. Bei der Gestaltung wurde ebenfalls die Möglichkeit des mobilen Empfangs berücksichtigt. Die Aufteilung und Größe ist dahingehend optimiert.
Zeitgesteuerter Versand
Der zeitgesteuerte Versand ermöglicht die termingenaue Eintaktung der Zustellung. Das hat den Vorteil, dass der Kunde den Newsletter zu Zeiten erhält, in dem er auch die nötige Bereitschaft dafür hat. Wer will schon Montag früh 06.00 Uhr einen Newsletter lesen, es sei denn er kocht den Kaffee gleich mit. Vielleicht ist das ja irgendwann möglich?!